Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /home/www/web543/html/typo/t3lib/class.t3lib_page.php on line 499

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /home/www/web543/html/typo/t3lib/class.t3lib_page.php on line 501

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /home/www/web543/html/typo/t3lib/class.t3lib_page.php on line 504
Kinder Kinesiologie: Lehrperson
Lehrperson

Die Kinesiologie erfreut sich steigender Beliebtheit, z.B. bei Lernblockaden. Unter allen Methoden ist Brain-Gym die bekannteste. Immer mehr Lehrpersonen lassen Brain-Gym in den Unterricht einfliessen.

Die einfachen und lustigen Übungen von Brain-Gym sind eine willkommene Abwechslung im Unterricht und finden bei den Schülern grossen Anklang, auch bei mir in der Praxis.

Meine kleinen Klienten mit ihren Lernschwierigkeiten finden in den kinesiologischen Sitzungen Antwort auf folgenden Fragen.

Selbsterkenntnis:
Wie lerne, arbeite und kommuniziere ich am liebsten?
Wie sieht mein „Dominanzprofil“ aus?
Auf welche Gehirnhälfte greife ich zurück, wenn ich unter Stress bin?

Handlungsmöglichkeiten:

Was kann ich tun um effizient meine Aufgaben zu erledigen?
Wie lerne ich am Besten ein Diktat oder eine Fremdsprache?
Was kann ich tun um mich besser zu Konzentrieren?

In meiner Praxis für Kinesiologie setze ich den Muskeltest und das therapeutische Gespräch ein, um gemeinsam mit dem Kind oder dem Jugendlichen die Vorteile einer neuen Richtungsänderung zu erkennen. Interessant finde ich die Beziehungen von Eltern zu Lehrern und von Schülern zu Lehrern. Und umgekehrt. Es sind Beziehungen, die heutzutage immer problematischer werden und für Kinder und Jugendliche zu Störungen im Lern- und Sozialverhalten führen können. Mit der richtigen Portion Einfühlungsvermögen gehe ich kompetent und diskret jedes Problem an. Die Kinesiologie ist auch eine ideale Ergänzung zu anderen Therapien wie Psychotherapie, Ergotherapie, Legasthenie- und Dyskalkulietherapie.


 Impressum | Links | Kontakt | Home