Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /home/www/web543/html/typo/t3lib/class.t3lib_page.php on line 499

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /home/www/web543/html/typo/t3lib/class.t3lib_page.php on line 501

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /home/www/web543/html/typo/t3lib/class.t3lib_page.php on line 504
Kinder Kinesiologie: Kinesiologie - Die Geschichte
Die Geschichte der Kinesiologie

Anfangs der 1960er Jahre hat der Chiropraktiker Prof. George Goodheart als Erster die enge Verbindung zwischen den Muskeln, Organen und Drüsen zum Akupunkturmeridiansystem der Chinesen heraus gefunden. Dieses System wurde von den Chinesen vor 5000 bis 6000 Jahren bis kurz vor Chr. entwickelt. Sie erkannten, dass Krankheit entsteht, wenn Chi oder die Lebenskraft nicht frei durch den Körper fliessen. Ein harmonisches Gleichgewicht für den Menschen und seine Gesundheit liegt im Grundgedanken der Polarität, dem so genannten Yin und Yang.

Dr. John Thie, ebenfalls Chiropraktiker, war so überzeugt über diese Neuentdeckung der Gesundheitsvorsorge, dass er diese Methode unters Volk bringen wollte. Er erhielt die Erlaubnis von Dr. Goodheart seine Techniken so zu vereinfachen, das alle, die daran interessiert waren, sie lernen und anwenden konnten. Er begann die Methode «Gesund durch Berühren», oder auf englisch «Touch for Health» aufzubauen. Damit entwickelte Dr. John Thie seinen Beitrag zur Gesundheitsvorsorge.


 Impressum | Links | Kontakt | Home